Aufgrund der aktuellen weltweiten Entwicklungen und der nicht einschätzbaren Fortdauer im Zusammenhang mit behördlichen COVID-19 Maßnahmen haben die Organisationspartner Pannatura, FiBL Österreich (Forschungsinstitut für biologischen Landbau), Bio Austria, Landwirtschaftskammer Österreich und die Universität für Bodenkultur Wien gemeinsam die Entscheidung getroffen, die Biofeldtage von 5. bis 6. Juni 2020 auf 4. und 5. Juni 2021 zu verschieben. Veranstaltungsort bleibt das Bio-Landgut Esterhazy (Burgenland).

„Die Verschiebung der Biofeldtage auf Juni 2021 ist uns allen nicht leichtgefallen. Die aktuelle Situation lässt nun aber die notwendigen weiteren Vorbereitungsmaßnahmen nicht mehr plangemäß zu. Unser zentrales Anliegen, nämlich angeregte Diskussionen und der vertiefte Austausch zwischen Produzenten und Konsumenten, können wir derzeit nicht sicherstellen. Die Gesundheit von Besuchern, Ausstellern und Mitwirkenden geht vor,” so Matthias Grün, Geschäftsführer Pannatura.

Die bereits angebauten Bio-Sortenversuche aus unterschiedlichen Züchtungen werden dennoch fachlich genutzt und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die besonders für das Trockengebiet wichtigen Ergebnisse daraus werden auch bei den nächsten Biofeldtagen 2021 thematisiert. 

Eine Anmeldung als Aussteller für die Biofeldtage 2021 ist ab sofort möglich, die neuen Anmeldeformulare sind online zum Download bereitgestellt.

- Bildquellen -

  • Biofeldtage: Andreas Tischler
- Werbung -
Vorheriger ArtikelFerkelmarkt KW 13/2020: Lieferketten stocken, minus zehn Cent
Nächster ArtikelGetreidemarkt KW 13/2020: Weizennotierung hat stark zugelegt