Die Mitglieder der JB/LJ Axams freuten sich sichtlich über die Auszeichnung „Aktivste Ortsgruppe 2020“. Die Bezirksobleute der JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt & Land, Daniel Nairz und Theresa Gratl, sowie Landesleiterin Bettina Hechenberger und Bezirksbauernbundobmann Thomas Schweigl gratulierten recht herzlich.

Aufgrund des unsicheren Wetterberichtes konnte nicht wie geplant die erste Bezirkswallfahrt bei der Herz-Jesu-Bezirksjungbauernkapelle gefeiert werden. Trotzdem wurde von der Pfarrkirche Allerheiligen aus die Aussicht auf die Kapelle genossen. Die feierliche Messe wurde zusammen mit Pfarrer Bernhard Kranebitter und dem Bezirksvorstand gestaltet. Vor allem das Gedenken an die verstorbenen Mitglieder der JB/LJ des Bezirkes und die Dankbarkeit für den vergangenen Sommer standen im Mittelpunkt der Feier, die von der Sunnenstoaner Tanzlmusig festlich umrahmt wurde.

Auszeichnungen für
Ortsgruppen und Projekte

Besonders im Corona-Jahr 2020 war es der JB/LJ Bezirk Innsbruck Stadt und Land ein Anliegen, das große soziale Engagement und die vielen kleinen Projekte und Initiativen der Ortsgruppen im Bezirk zu ehren. Deswegen wurden heuer aus allen 26 Einreichungen die aktivsten Ortgruppen gekürt. Die JB/LJ Axams beeindruckte mit ihrem dichten Jahresprogramm und konnte überglücklich die Wanderfahne für den 1. Platz mit nachhause nehmen. Auf dem 2. Platz folgte die JB/LJ Polling und die JB/LJ Völs freute sich über den dritten Platz. „Von Seiten des Bezirkes können wir wirklich allen Ortsgruppen gratulieren, die bei der Auswertung jedes Jahr aufs Neue mit dabei sind. Es ist beeindruckend, wie viel in einem so herausfordernden Jahr geleistet wurde und mit wie viel Herzblut und Engagement die Ortsgruppen arbeiten“, freuen sich Bezirksobmann Daniel Nairz und Bezirksleiterin Theresa Gratl.

Unter neun Einreichungen wurde auch heuer wieder „DAS Projekt“ für das vergangene Jahr 2020 gekürt. Der Siegerpokal ging in diesem Jahr an die Ortsgruppe Ellbögen mit ihrem Projekt „Gipfelkreuz auf der Kreuzspitze“.

Herzlichen Dank

Für den tatkräftigen Einsatz wurde Michael Krug aus Wildermieming gedankt und gleichzeitig wurde er als Bildungsbeauftragter verabschiedet. Sein Nachfolger ist Andreas Kleisner aus Axams, der schon bei der Bezirkswallfahrt voller Elan im Dienst war.

Außerdem wurde Fabian Bucher und Lorenz Kaftan aus Neustift im Stubaital für ihre herausragende Mitarbeit beim Schindeln der Herz-Jesu-Bezirksjungbauernkapelle nochmals offiziell ein Vergelt’s Gott ausgesprochen. Es ist der Jungbauernschaft/Landjugend immer wieder eine große Freude, den Besitzer des Rauschbrunnens, Josef Nocker, auf ihren Veranstaltungen zu begrüßen. Auch ihm wurde für die großzügige Unterstützung und die große Wertschätzung gegenüber der Jungbauernschaft/Landjugend gedankt.

Der offizielle Teil der Bezirkswallfahrt wurde mit dem traditionellen Fahnenschwingen der Männer des Bezirksvorstandes abgeschlossen. Anschließend ließ man die Veranstaltung bei einer Agape ausklingen. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Pfarrteam der Pfarre Allerheiligen für die herzliche Unterstützung.

- Bildquellen -

  • JB 01 38: JB/LJ Bezrik Innsbruck Stadt&Land
- Werbung -
AUTORElisabeth Zangerl
Vorheriger ArtikelNeuer Rübenroder Panther 2S setzt Maßstäbe
Nächster ArtikelTag der Flüsse: Unsere Lebensadern brauchen Schutz