Beste Raps-Ergebnisse

Bester Raps von Die Saat

Das sind die Raps-Sortenempfehlungen von Die Saat:

  • Die Hybride Ambassador ist eine Neuzulassung in Österreich. Aufgrund der extrem guten Leistung wurde Ambassador von der Ages nach zweijähriger Prüfung in die österreichische Sortenliste aufgenommen. Ambassador ist die optimale Kombination aus hohen Kornerträgen und hohem Ölgehalt. So ist die Sorte im Merkmal Ölertrag offiziell mit der Höchstnote 9 eingestuft (Ages Beschreibende Sortenliste 2020). Unter anderem deswegen wurde sie für 2020/21 neu in das Rapso-Programm aufgenommen.
  • Absolut ist Ertragssieger in den offiziellen Versuchen der Ages 2019. Egal, ob trockene oder feuchte Standorte, egal, ob frühe oder späte Aussaat: Absolut zeigt überall und unter allen Bedingungen hervorragende Ertragsleistungen. Dank seiner zügigen Herbstentwicklung bietet er dem Rapsbauern ein breites Anbaufenster.

Zu Fragen und Sortenberatung steht das Die Saat Service-Team vom Anbau bis zur Ernte mit genauer Sortenkenntnis und vielen Praxistipps zur Ertragsoptimierung zur Seite.
Mehr gibt es unter www.diesaat.at

- Bildquellen -

  • Bester Raps von Die Saat: Die Saat
- Werbung -