Besinnliche Stunden und weiterhin Gesundheit!

Kommentar von Bernhard Weber,
Chefredakteur.

Obiger Wunsch kommt in diesen Tagen wohl vielen über die Lippen, angesichts immer neuer Prognosen und Hiobsmeldungen das die Welt seit bald zwei Jahren in Schach haltende Corona-Virus betreffend.
Nun kommt es also in seiner neuesten Form daher, nach Alpha, Beta, Gamma und Delta als Omikron-Mutante. Die ist laut Epidemologen noch ansteckender als alle bisherigen Varianten und soll bis spätestens Anfang/Mitte Februar die dominante Corona-Mutante in der EU sein. Und sie wird vermutlich die nächste Lockdown-Welle Nr. 5 mit sich bringen.
Auch für die Landwirtschaft bedeutet das nichts Gutes. Einschränkungen bei Reisen und Gastronomie, fehlende Gäste im Wintertourismus, das bedeutet für viele Bauern weniger Um- und Absatz, letztlich weniger Geld.
Generell zehrt die Pademie an den Nerven. Eine bisher kaum erlebte Gereiztheit hat sich in unserem Alltag breit gemacht, auch – vermutlich aber sogar wegen Lockdown Nr. 4 – in der ersten Advent-Hälfte. Daher nochmals obiger Wunsch für die Festtage und den kommenden Jahreswechsel. Und uns allen alles Gute für 2022!

bernhard.weber@bauernzeitung.at

- Werbung -
Vorheriger ArtikelHektar vergeht, Asphalt besteht
Nächster ArtikelSpendenübergabe im NÖ Landhaus