Beim Maisanbau zählen gute Qualität und hoher Ertrag

Mehrwertsorten von Die Saat ©RWA
Mehrwertsorten von Die Saat ©RWA
Der Ertrag ist das wichtigste und das messbarste Ergebnis einer Anbausaison. Es sollte aber nicht nur wichtig sein, wie viel sich auf dem Kipper befindet, sondern auch in welcher Qualität. Hier kommen die Mehrwert-Sorten von Die Saat ins Spiel, die neben den hohen Ertragsleistungen auch mit Eigenschaften wie Gesundheit, Toleranzen gegenüber Krankheiten und Stress, guten Futterwerten sowie der Wirtschaftlichkeit durch schnelles Abtrocknen am Feld punkten.

Die Sorte Sonja DKC 4717 (Rz 380) hat eine gute Jugendentwicklung, gute Standfestigkeit und zeigt konstant sehr hohe Kornerträge auf allen Standorten. Santana DKC 3623 (Rz 320) punktet mit hervorragender Trockenheitstoleranz und perfekter Abtrocknung.

Info: www.diesaat.at

- Werbung -
Vorheriger ArtikelImker-Neueinsteiger -Theorie- und Praxiskurse 2017
Nächster ArtikelNachweis der Wirksamkeit von Homöopathie bei Tieren