BauernZeitung auf der Agraria Wels 2022

Die Agraria in Wels ist Österreichs größte Messe für die Land- und Forstwirtschaft. Bäuerinnen und Bauern informieren sich dort über die neuesten Trends im Agrarbereich. Die BauernZeitung war vor Ort und hat mit den Ausstellern gesprochen.

Beim Treffpunkt BauernZeitung wurde der Innovationspreis „Agrarfuchs“ für die besten Ideen und Produkte vergeben. Der Oscar der Landtechnik wurde heuer in den Kategorien Innenmechanisierung, Aussenmechanisierung und Digitalisierung jeweils in Gold und Silber verliehen.

Gewinner Silber:

  • Lely & LKV – Herdenmanagement-Schnittstelle
  • Claas – Corio Stubble Cracker
  • Hetwin – Mistsammelroboter Avenger pickup

Gewinner Gold:

  • Einböck – Hackgerät Chopstar
  • Wasserbauer – Autom. Siloabdeckung Cut’n Roll
  • Pöttinger & Farmdok – App Harvest Assist
- Werbung -
Vorheriger ArtikelAllianztreffen Bayern und Österreich auf Agraria
Nächster Artikel“Die EU macht ihre Bauern zu Buchhaltern”