Bauernbundobmann LHStv. Josef Geisler zum Platter-Rücktritt

Bauernbundobmann LHStv. Josef Geisler dankt LH Günther Platter für seinen Einsatz in den letzten 14 Jahren.

„Mit LH Günther Platter zieht sich ein heimatverbundener Tiroler und Verfechter eines Europas der Regionen aus der Politik zurück, der jeden einzelnen Tag sein Bestes für unser Land gegeben hat. Die bäuerliche Bevölkerung kann stets auf seine ehrliche Wertschätzung vertrauen und auf seine tatkräftige Unterstützung für die berechtigten Anliegen bauen. Danke Günther!“, meinte Bauernbundobmann LHStv. Josef Geisler zum Rücktritt von LH Günther Platter.

Für die bäuerliche Welt und den ländlichen Raum sei Anton Mattle jedoch eine gute Wahl: „Mit Anton Mattle rückt ein sehr erfahrener Politiker, der alle politischen Ebenen bestens kennt, an die Spitze unseres Landes. Mattle ist bekannt für seinen Einsatz um lebenswerte ländliche Räume, der stets um Chancengerechtigkeit für alle Menschen im Land bemüht ist. Wir wünschen ihm viel Erfolg in einer herausfordernden Zeit.“

Angesprochen auf den vorgezogenen Termin für die Landtagswahlen (Herbst 2022) meinte Geisler: „Niemand will ein dreiviertel Jahr Wahlkampf. Ein rascher Wahltermin liegt deshalb im Interesse der Tirolerinnen und Tiroler.“

- Bildquellen -

  • ANGERER VP 20200812 DSC04964: Angerer
- Werbung -
Vorheriger ArtikelNeues Landleben (Schuh)löffelweise
Nächster Artikel„Wir sind seit 100 Jahren die ­starke Stimme der Bauernschaft“