Bauernbundjugend spricht im Radio über die Ernte

In Staffel zwei der Serie „Junge Power-Bauern“ gab es im Sommer zwei neue Folgen zum Thema Getreideernte und Rücksichtnahme im Straßenverkehr.

Im Kronehit-Radio erklären junge Bauern die Landwirtschaft.

Bernhard Buchleitner, Acker- und Gemüsebauer im Marchfeld berichtete im Radio von der Aufkleber-Aktion der NÖ Bauernbundjugend. Der Spruch auf dem Pickerl „Wir bringen´s auf den Tisch“ soll alle Verkehrsteilnehmer aufmerksam machen, dass gerade in der Erntezeit Geduld gefragt ist, wenn es einmal etwas länger dauert, bis ein landwirtschaftliches Fahrzeug überholt werden kann. In einer weiteren Folge kommt Paul Linsbauer zu Wort. Der Bio-Ackerbauer aus dem Waldviertel erklärt, was es mit dem Zwischenfruchtanbau auf sich hat.
Das Medium Kronehit-Radio wurde bewusst gewählt, um als Zielgruppe junge Menschen aus der Stadt direkt zu erreichen. Auch Zuhörer, die sich bisher wenig Gedanken über die Agrarwirtschaft gemacht haben, sollen mit den Radiobeiträgen auf den Wert der Regionalität und Lebensmittelherkunft aufmerksam gemacht werden.

Alle Folgen konnen im Internet nachgehört werden:
noebauernbund.at/jungepowerbauern

- Bildquellen -

  • Kronehit: NÖ Bauernbundjugend
- Werbung -
AUTORArtur Riegler
Vorheriger ArtikelNÖ Landesausstellung 2022 in der Kornkammer Österreichs
Nächster ArtikelPolitischer Herbstauftakt zur Zeitenwende