Bauernbund stellt neue Bundesrätin

Elisabeth Wolff (3.v.l.) ist neue Bauernbund-Bundesrätin. Johanna Mießenberger (OÖ), Otto Auer (NÖ), Bundeskanzler Sebastian Kurz, Edi Köck (NÖ), Isabella Kaltenegger (Stmk) Silvester Gfrerer (Salzburg), Martin Preineder (NÖ) und Peter Raggl (Tirol) gratulierten.

Nach der Gemeinderatswahl in Wien wurde Elisabeth Wolff als neue Bundesrätin der ÖVP angelobt. Die 1992 geborene Winzerin aus Wien Döbling ist damit ein weiteres Mitglied des Bauernbundes, das im Bundesrat vertreten ist. 

Damit ist sie nun aktiv in die Gesetzgebungsverfahren eingebunden. Mit großer Verantwortung kennt sich Wollf aber aus.  Die ehemalige Weinkönigin, hat bereits 2011 die Geschäftsführung im elterlichen Betrieb übernommen. Derzeit studiert sie zusätzlich im Master an der Universität für Bodenkultur Wien für Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft.

(red.VS)

- Bildquellen -

  • Bundesrat: Bauernbund
- Werbung -
Vorheriger ArtikelKartoffelmaus 5 verladet Stärkekartoffeln
Nächster Artikel“Pünktliche Überweisung ist Ergebnis verlässlicher Agrarpolitik”