Bauernbund hat neuen Pressesprecher

Mit Jänner 2022 übernimmt der gebürtige Steirer Christian Esterl die Leitung der Kommunikation des Österreichischen Bauernbundes und wird neuer Pressesprecher. Er folgt damit Lisa Neuhauser, die mit Jänner 2023 ins Kabinett des Bundesministers Norbert Totschnig wechselte.
Der 23-jährige absolvierte den Bachelorstudiengang Journalismus & Public Relations (PR) an der FH Joanneum in Graz und war zuletzt als Referent für Presse und digitale Kommunikation beim Verein Wirtschaften am Land tätig. „Mehr denn je brauchen Bäuerinnen und Bauern eine starke Interessenvertretung, die ihre Sprache spricht und ihre Anliegen auf den Tisch bringt. Digitale Medien eröffnen weitere Wege, mit Partnern ins Gespräch zu kommen“, schickt Esterl voraus, sich vor allem auf die Kommunikation in Sozialen Medien konzentrieren zu wollen. 

„Christian Esterl verfügt über Erfahrung in der Kommunikation und ergänzt unser schlagkräftiges Team. Mit ihm konnten wir einen gut ausgebildeten Journalisten gewinnen, der sich in der agrarpolitischen Öffentlichkeitsarbeit bereits seine Sporen verdienen konnte“, so die Bauernbund-Chefs Georg Strasser und David Süß.

 

 

 

 

- Bildquellen -

  • Web Vorschau 015PGP 3322 (c)Paul Gruber: Paul Gruber
- Werbung -
AUTORRed. MR
Vorheriger ArtikelVerstärkung in Chefetage bei SalzburgMilch
Nächster ArtikelFIH: Gelungener Jahresauftakt