Bauer sucht Frau

Der Sender ATV will weiter Amor für Single-Bäuerinnen und Bauern in Österreich spielen. Im Juni startet die neue Staffel. Die Produzenten wollen an die Erfolge aus dem Vorjahr anknüpfen.

Pferdewirt Johannes ist einer der 16 Teilnehmer der Erfolgssendung, die erneut ihr Liebesglück in die Hand von ATV legen. Er sucht einen Partner. FOTO: ATV

Seit nunmehr 16 Jahren läuft am Privatsender ATV „Bauer sucht Frau“. Das Erfolgsformat will Single-Bäuerinnen und Bauern auf der Suche nach dem großen Liebeglück helfen. Am 2. Juni startet die mittlerweile 18. Staffel – laut Angaben des Senders mit so vielen Teilnehmern wie noch nie.
Insgesamt suchen 15 Bauern und eine Bäuerin – die 37-jährige Tierarztassistentin Astrid aus der Steiermark – auf diesem Weg nach den Partnern fürs Leben. Darunter ist erstmals auch ein Zwillingsbrüderpaar. Andreas und Sebastian (27) aus dem Bezirk Ried in Oberösterreich gelten bereits im Vorfeld als Aushängeschild der neuen Staffel. Dabei sind sie nicht das einzige teilnehmende Brüderpaar: Auch die beiden Marillenbauern Christian (30) und Gerald (29) aus der Wachau suchen nach dem Liebesglück. Und zum zweiten Mal in der Geschichte der Sendung heißt es erneut „Bauer sucht Mann“. Der Niederösterreicher Johannes (25), Pferdewirt aus dem Bezirk Melk, möchte ebendiesen Mann fürs Leben finden. Erneut wird Moderatorin Arabella Kiesbauer für die „Kennenlern-Tour“ quer durchs ganze Land geschickt.

16 Kandidaten, zwei Termine
Bevor sie dazu aufbricht, wird derzeit zum zweiten Mal „Bauer sucht Frau – Die Zweite Chance“ ausgestrahlt (immer mittwochs um 21.20 Uhr). Allein gebliebene Publikumslieblinge der vergangenen Staffeln erhalten ein weiteres Mal die Gelegenheit, eine Partnerin oder einen Partner zu finden.

Am 2. und 9. Juni, jeweils um 20.15 Uhr, wird es dann für die diesjährigen Teilnehmer ernst.

Beim ersten Termin vorgestellt werden:
Florian (33), Pferdewirt aus dem Bezirk Reutte (Tirol),
Peter (30), Milchbauer aus dem Bezirk Kitzbühel (Tirol),
Hias (27), Hochlandrinderzüchter aus dem Bezirk Liezen (Steiermark),
Christian (30), Gerald (29), Marillenbauern, Bezirk Krems-Land (NÖ),
Walter (45), Landwirt im Bezirk Wolfsberg (Kärnten),
Siegfried (37), Mutterkuhhaltung, Bruck-Mürzzuschlag (Steiermark) und
Johannes (25), Pferdewirt im Bezirk Melk (NÖ). Er sucht einen Mann.

Am 9. Juni präsentieren sich:
Ferdl (40), Bergbauer aus dem Bezirk Imst (Tirol),
Helmut (51), Bauer und Hotelier im Bezirk Schwaz (Tirol),
Mathias (27), Forstwirt aus dem Bezirk Murtal (Steiermark),
Die Zwillinge Andreas und Sebastian (27), Biobauern im Bezirk Ried (OÖ).
Rainer (29), Milchbauer im Bezirk Eferding (OÖ)),
Astrid (37), Pferdehof-Betreiberin, Reitlehrerin sowie Tierarzt-Assistentin im Bezirk Deutschlandsberg (Steiermark) und
Robert (36), Milchbauer im Bezirk Zwettl (NÖ).
Die vorhergehende Staffel, die im Februar zu Ende ging, war laut ATV übrigens „mit im Schnitt 17,1 Prozent Marktanteil erfolgreicher denn je“.
www.atv.at/bauersuchtfrau

- Werbung -
Vorheriger ArtikelSchweinemarkt KW 20-21/2021: Nachbestellung statt Abbestellung heißt die Devise
Nächster Artikel„Gemeinsames Feindbild ist die falsche Motivation“