Der neue Bandschwader Mergento VT 9220 von Pöttinger wurde auf der SIMA in Paris als „Farm Machine 2023″ in der Kategorie Futterernte ausgezeichnet.

Quelle: Pöttinger
Der Mergento VT

Die Jury aus Fachjournalisten würdigte mit dem Preis, dass der Mergento das Futter über die Pick-up aufnimmt. Schmutz und Steine würden dabei auf dem Boden liegen bleiben. Das Futter werde schonend – ohne weiteren Bodenkontakt – über die Querförderbänder in Richtung Schwad transportiert und dort abgelegt. Besonders hervorgehoben wurde die Fördereinheit, das Herzstück der Maschine. Das System soll selbst bei kurzem Erntegut für einen gleichmäßigen Futterfluss und perfekt geformte Schwade sorgen.

Die feierliche Preisverleihung fand am 6. November statt. Klaus Pöttinger (Eigentümer), Markus Baldinger (Geschäftsführer Forschung & Entwicklung) und Eric Yoder (Geschäftsführer Pöttinger France) nahmen den Preis entgegen. Der Ladewagen Jumbo von Pöttinger wurde heuer bereits am 4. März als „Farm Machine 2022“ ausgezeichnet. 

- Bildquellen -

  • Poettinger Mergento Vt9220 2 Hq: Pöttinger
  • IMG 6666: Pöttinger
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarkt (7. November ’22) / Matif-Weizen stabil über das Wochenende
Nächster ArtikelAMA: Aus für Anbindehaltung auch für Mastrinder und Mutterkühe