Bäuerliche Küche beruht auf langer Tradition

Zuhause schmeckt es einfach immer noch am besten. ©agrarfoto.com
Zuhause schmeckt es einfach immer noch am besten. ©agrarfoto.com
In der bäuerlichen Küche hängen Tradition und Regionalität stark zusammen. Insbesondere auch deshalb, weil die vielfältigen Regionen in Österreich klimatisch bedingt sehr vieles zu bieten haben. Traditionelle Gerichte haben sich dadurch tief im ländlichen Raum verankert und werden noch heute vielfach gelebt. Nicht umsonst haben die Menschen vermehrt Lust auf Omas bodenständige Küche. Diese Sehnsüchte erinnern einen an die eigene Kindheit, Heimat, Geborgenheit und Genuss.

Mehr als 1000 bodenständige Rezepte

Mit insgesamt mehr als 55.000 verkauften Exemplaren ist “Das Kochbuch der Bäuerin” zu einem Standardwerk der alpenländischen Küche geworden. Köstliche Alltagsrezepte und bewährte Klassiker geben Einblick in die unverfälschte und natürliche Kochkunst der ländlichen Küche. Regionale und saisonale Produkte stehen dabei im Vordergrund, aber auch alltagstaugliche Hausmannskost sowie Köstlichkeiten für Feier- und Festtage dürfen nicht fehlen. Die Rezepte sind allerdings ohne Fotos angeführt. Zusätzlich gibt es wertvolle Tipps für den Einkauf, richtige Lagerung und das Halt-barmachen von Obst und Gemüse, sowie Erkenntnisse aus der Ernährungslehre verbunden mit überliefertem bäuerlichem Wissen.

Gewinnspiel

Das Kochbuch der Bäuerin ©
Das Kochbuch der Bäuerin ©
Die BauernZeitung verlost drei Exemplare: “Das Kochbuch der Bäuerin”E-Mail senden an: gewinnen@bauernzeitung.at, Name und Adresse angeben. Einsendeschluss ist am 7. Februar 2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelEduca: Agrarpolitik aus der ersten Reihe verfolgt
Nächster Artikelkursblatt_1705