„Autarkie mit heimischen Lebensmitteln ist Staatsziel“

Der NÖ Bauernbund startet am Montag seine neue Kampagne, als Antwort auf die Corona Krise.

Das Plakat-Sujet der neuen Bauerbund-Kampagne: „Für dich, für alle, für Österreich!“ sorgen deine Bauern für Versorgungssicherheit.

Gerade in den vergangenen Wochen, in der größten Krise seit Jahrzehnten, wurde sichtbar, wie wichtig die Versorgungssicherheit mit heimischen Lebensmitteln sei.

Grund genug für den NÖ Bauernbund, mit einer neuen Kampagne ab kommenden Montag (Anm. 22. Juni 2020) Lehren aus der Coronakrise zu ziehen. Die Auswirkungen
der Pandemie haben gezeigt: Es steht nun außerfrage, dass es die heimische Landwirtschaft ist, welche die Versorgung der Österreicher mit Qualitäts-
Lebensmitteln garantiert und damit auch die regionale Wirtschaft am Laufen hält.

„Viel zu viele Menschen wissen nicht mehr Bescheid, woher ihr Essen kommt, wieviel harte Arbeit der Bäuerinnen und Bauern wirklich dahinter steht und welch geringen Anteil am Produktpreis sie erhalten“, so Bauernbundobmann Stephan Pernkopf und
Direktor Paul Nemecek. „Mit dieser Kampagne für Versorgung und Sicherheit,
die sowohl klassisch in Printmedien und auf Plakaten als auch Online und über mehrere Social-Media-Kanäle, beispielsweise über Facebook, laufen soll, werden genau diese Leistungen für unsere Heimat aufgezeigt und sichtbar gemacht.“

„Unsere Bäuerinnen und Bauern stehen täglich in der Früh auf, gehen für uns in die Ställe und pflegen die Felder. So sichern sie die hohe Qualität und Verfügbarkeit unserer Lebensmittel.“, betonen Pernkopf und Nemecek.

Intention der Kampagne ist es, „diese besondere Arbeit zu zeigen, allen Bäuerinnen und Bauern danke zu sagen und den Forderungen des NÖ Bauernbunds Nachdruck verleihen.“ Denn für den Bauernbund gilt: „Autarkie mit heimischen Lebensmitteln
ist ein Staatsziel“.

Mehr zur neuen Kampagne gibt es in der nächsten Ausgabe der BauernZeitung NÖ.

(A.R.)

- Bildquellen -

  • Für dich, für alle, für Österreich!: NÖ Bauernbund
- Werbung -
Vorheriger ArtikelGeisler/Raggl: “Entlastungs- und Investitionspaket gibt der heimischen Land- und Forstwirtschaft Rückenwind”
Nächster ArtikelNemecek: Land- und Forstwirtschaftspaket sorgt für Sicherheit und Entlastung