Austro LBK Gruppe: Wechsel im Geschäftsführungsteam

Christian Birsak wird nach fünfjähriger Tätigkeit als Geschäftsführer die Austro LBK Gruppe auf eigenen Wunsch mit Ende Juni 2022 verlassen und sich zukünftig neuen Herausforderungen widmen.

Mit Josef Penzinger wird ein langjähriger Profi aus den Bereichen Produktmanagement, Marketing und Verkauf seine Agenden als CSO in der Geschäftsführung übernehmen. Er war sieben Jahre bei Case IH & Steyr als Marketing Manager für Österreich, die Schweiz und Slowenien tätig und in dieser Zeit für knapp ein Jahr auch Geschäftsführer beim Steyr Center Nord. In den letzten Jahren hat er selbständig in der Beratung und Kommunikation bei verschiedenen Projekten – mit digitalem Schwerpunkt – in Landwirtschaft und Landtechnik gearbeitet. Josef Penzinger wird mit 1. Juni 2022 in der Austro LBK Gruppe starten und die Bereiche Vertrieb, Marketing, Händler- und Standortentwicklung verantworten.

Andreas Eder (CFO), wird wie bisher die Bereiche Finanzen, Personal, IT und Unternehmensservices verantworten. Zusätzlich übernimmt er sämtliche After-Sales-Agenden der Austro LBK Gruppe.

Die Austro LBK Gruppe ist mit den Marken Deutz-Fahr und JCB und dem gruppeneigenen Händlernetz in den Märkten Österreich, Slowakei und Slowenien seit vielen Jahren stark verankert. 2019 wurde auch der Generalimport und Vertrieb für JCB Construction in Österreich übernommen.

- Bildquellen -

  • Josef Penzinger: BZ/Mursch-Edlmayr
- Werbung -
AUTORred. TME
Vorheriger ArtikelMobilität, eine enden wollende Ressource
Nächster ArtikelErfolgreicher Lohnunternehmer-Tag