Auf zur Hofjause: Regionales genießen und erleben

Bauernbund-Direktor Paul Nemecek, Bundesbäuerin Irene Neumann-Hartberger und Bauernbund-Obmann Stephan Pernkopf freuen sich bereits auf die Hofjause.

In ganz Niederösterreich laden heuer über 270 bäuerliche Betriebe zur traditionellen Hofjause ein – darunter zahlreiche Direktvermarkter, Ab-Hof-Läden und Heurigenbetriebe. Diese Initiative rückt die Arbeit der heimischen Landwirte in den Mittelpunkt, die tagtäglich einen unverzichtbaren Beitrag zur regionalen Versorgung leisten. „Die Nachfrage nach regionalen Produkten steigt kontinuierlich. Und wer könnte die Geschichte der Landwirtschaft glaubwürdiger, ehrlicher und mit mehr Leidenschaft erzählen als jene Menschen, die selbst in Stall, Feld und Hof arbeiten?“, so NÖ Bauernbund-Obmann Stephan Pernkopf. Die Hofjause wurde im Jahr 2012 vom Bauernbund ins Leben gerufen und erfreut sich seither großer Beliebtheit. Heuer findet die kulinarische Aktionswoche von Sonntag,
dem 27. April, bis Sonntag, dem 4. Mai, statt. Eine Übersicht über die teilnehmenden Betriebe vor Ort inklusive Öffnungszeiten findet sich im „Hoffinder“:
www.hofjause.at

- Bildquellen -

  • Hofjause Anna Schuecker 2: Anna Schuecker
- Werbung -
AUTORRed. JST
Vorheriger ArtikelWas wir gerne essen und trinken
Nächster ArtikelWKNÖ-Umfrage: Landwirtschaft dominiert das Image des Landes