Auf zum Weinfrühling ins Südburgenland

Am 29. & 30. April 2017 öffnen mehr als 60 Winzer im Südburgenland ihre Kellertüren. Regionaltypische Weine aus dem kleinsten Weinbaugebiet des Burgenlands stehen – mit Blick auf die Weingärten – zur Verkostung bereit.

Mehr als 60 südburgenländische Winzer öffnen am 29. und 30. April ihre Kellertüren. Foto: Weinidylle Südburgenland/Herbert Eberhardt

Zum bereits sechsten Mal laden Südburgenlands Winzer zum Weinfrühling ein. Von Rechnitz über Eisenberg und Deutsch Schützen, den Csater- und den Wintener Berg bis nach Bildein, Eberau, Gaas und Moschendorf öffnen am 29. & 30. April die Winzer ihre Betriebe, um die Schätze in ihren Weinkellern zu präsentieren. Die Uhudler-Selection-Winzer und der Weinbauverein Jennersdorf mit Uhudlerspezialitäten aus Eltendorf sowie Bioweinen und kulinarischen Schmankerln präsentieren sich wieder im Weinmuseum Moschendorf.
Wein Trophy auf Burg Güssing
Auch in sämtlichen Vinotheken der Weinidylle können an diesem Wochenende die Weine verkostet und selbstverständlich erworben werden.
Um den Gästen einen zusätzlichen Service zu bieten, haben sie heuer erstmals die Möglichkeit, die gekauften Weine bei den Winzern am Montag, den 1. Mai, zwischen 10 und 14 Uhr abzuholen. Mit der Wein-Trophy auf der Burg Güssing findet das Weinwochenende schon am Freitag, den 28. April seinen Auftakt. Hier werden in feierlichem Rahmen der beste Blaufränkisch und Welschriesling der Region gekürt und zum Drei-Gänge-Menü serviert. Der Galaabend beginnt um 18.30 Uhr. Bereits ab 17.30 Uhr präsentieren die Winzer ihre nominierten Weine. Preis pro Person: 58 Euro. Eine Anmeldungzur Wein-Trophy  ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl unter office@weinidylle.at oder Tel. 03324-6318 erforderlich.
Passende Unterkünfte für ein gelungenes Weinwochenende sind unter: www.suedburgenland.info zu finden. Damit man so richtig den Wein genießen kann, gibt es für Gäste ein Shuttle-Service zu den Weinkellern. An beiden Tagen stehen in der gesamten Region Shuttlebusse zur Verfügung, die die Besucher von Weinberg zu Weinberg und von Winzer zu Winzer bringen. Die Weinfrühling-Eintrittskarte kostet pro Person 29 Euro. Im Kartenpreis inkludiert sind fünf Weinproben pro Weinbaubetrieb pro Veranstaltungstag, ein Weinglas im praktischen Glashalter, ein Wein-Guide, ein Fünf-Euro-Weingutschein sowie der Shuttle-Service.
Eine Online-Anmeldung bis 18. April auf www.weinidylle.at sichert den Vorteilspreis von 25 Euro. Weitere Infos unter www.weinidylle.at

- Werbung -
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarktnotierungen
18. April 2017
Nächster ArtikelFerkelmarkt KW 16/2017:
Markt tendiert in Richtung “ausgeglichen”