Am 15. und 16. Juni findet in Mailand die Auftaktveranstaltung “Let the Challenge Begin” für den Award “TotY 2023” statt. 

Die Firmenteilnehmer werden dort die Möglichkeit haben, ihre Traktoren der internationalen TotY-Jury zu präsentieren. Sie setzt sich aus 26 Fachjournalisten zusammen, die die führenden europäischen Fachmedien repräsentieren. Die BauernZeitung ist durch Chefredakteur Bernhard Weber vertreten.

Auch heuer werden die Traktoren in vier Kategorien bewertet: “Traktor des Jahres” (Tractor of the Year); “Bester Allzwecktraktor” (Best utility); “Beste Spezialmaschine” (Best of spezialized) und “Nachhaltigste Neuentwicklung” (Sustainable TotY). Die Listen der Finalisten für jede Kategorie werden Ende Juli veröffentlicht. Die Jury wird dann diese  Traktoren im September und Oktober auf dem Feld testen.

Die Preisverleihung findet traditionell im großen Rahmen der Eima International in Bologna statt, und zwar am 9. November. Nach dem Erfolg der letzten Ausgabe werden die Besucher der diesjährigen Eima außerdem die Möglichkeit haben, alle Traktoren des Wettbewerbs in der speziellen externen “TotY Area” zu sehen. Offizieller Sponsor von  TotY ist BKT.

Bei der letzten TotY-Ausgabe konnte John Deere sich gleich zweimal durchsetzen. Der 7R 350 AutoPowr wurde “Tractor of the Year 2022” und der 6120M AutoPowr “Best Utility”, also bester Allzweck-Traktor. Der österreichische Hersteller Reform wurde mit dem Modell Metrac H75 pro mit “Best of specialized” ausgezeichnet. Der Nachhaltigkeitspreis “Sustainable TOTY 2022” ging an New Holland mit dem Modell T6.180 Methane Power.

- Bildquellen -

  • Toty: TotY
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelEin „Vergelt’s Gott!“ an Elisabeth Köstinger
Nächster ArtikelWurst und Co brauchen Herkunftskennzeichnung