Armin Kugler ist wieder bester Sportholzfäller Österreichs

Austrian Pro Champion 2021 Armin Kugler in Aktion

Armin Kugler war als Favorit in die Stihl Timbersports Austrian Pro Championship 2021 presented by Ford gegangen und sicherte sich seinen siebten Meistertitel.

Auf dem Weg ins Finale setzte Kugler sich gegen die zwei Kärntner Peter Ritsch und Thomas Fasching durch. Dass Armin Kugler fünf von sechs Disziplinen für sich entschied und im Springboard zudem die Bestzeit der Saison schaffte, unterstreicht die Dominanz seines Auftritts. Lediglich an der Stock Saw musste sich der 1,96-Meter-Mann geschlagen geben. „Ich bin froh, dass ich es wieder mit sicheren Leistungen geschafft habe und den Sieg erneut heimfahren konnte. Ich möchte Danke sagen, an alle in meinem Verein und insbesondere meiner Frau, die mir so viel Freizeit fürs Training vergönnt“, freute sich Kugler unmittelbar nach dem verdienten Sieg. Der 25-jährige Peter Ritsch, welcher zum ersten Mal am nationalen Wettkampf der Pros teilnahm, stach besonders als Überraschung hervor und erzielte in fünf von sechs Disziplinen seine persönliche Bestzeit. Josef Laier, der amtierende Österreichische Meister aus 2019, belegte im gestrigen Wettbewerb den vierten Platz.

Lukas Wagesreiter bester Rookie

Quelle: STIHL TIMBERSPORTS
Lukas Wagesreiter: Austrian Rookie Champion 2021

Im Nachwuchswettbewerb der Rookies ging der 21-jährige Niederösterreicher Lukas Wagesreiter souverän in allen vier Disziplinen als Sieger hervor und konnte zudem eine sensationelle nationale Rekordzeit in der Disziplin „Underhand Chop“ erreichen. Direkt hinter ihm beendeten Christian Perauer (KTN) und Robin Koniczek (NÖ) den Wettkampf auf Platz zwei und drei, welche ebenfalls in allen Disziplinen auf dem Podium landeten.

Juliana Einfalt: Vierte beim Austrian International Women Cup 

Quelle: STIHL TIMBERSPORTS
Juliana Einfalt belegt Platz 4 beim ersten Austrian International Women Cup

Mit dem ersten Austrian International Women Cup presented by Ford wurde gestern auch eine Premiere gefeiert. Erste wurde Yolanda Hagmann aus der Schweiz. Für Österreich ging die 28-jährige Juliana Einfalt an den Start, welche den vierten Platz belegte.

 

- Bildquellen -

  • Lukas Wagesreiter (AUT): STIHL TIMBERSPORTS
  • Juliana Einfalt (AUT): STIHL TIMBERSPORTS
  • TIMBERSPORTS AUT CH 21 KUGLER AA 9699: STIHL TIMBERSPORTS
- Werbung -
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarkt 9. August ’21 – freundlicher Wochenbeginn
Nächster ArtikelDie neue Landini Serie 5 ist da