Burgoberbach wird der neue Standort der deutschen Niederlassung von Argo Tractors. Der Spatenstich des über rund 2600 m2 großen Gebäudes fand gestern (8. April) statt. Mit den neuen Zentrum setzt der Konzerns weiterhin auf Wachstum und will die Vermarktung der McCormick- und Landini-Traktoren auf dem deutschen sowie österreichischen Markt bestmöglich unterstützen.

Auf dem 13.000 m2 großen Grundstück von Argo Tractors werden ein moderner Showroom für die Präsentation der Traktoren, ein Schulungszentrum und ein Veranstaltungssaal für Besucher sowie die Verwaltungsbüros von Argo Tractors Deutschland gebaut. Dank eines Testfelds für Produktpräsentationen wird zudem die Möglichkeit bestehen, die Leistungsfähigkeit der Traktoren von Argo Tractors  zu testen.

Simeone Morra, Corporate Business Director von Argo Tractors: “Nach den 2017 in Villamarciel in Spanien und 2019 im französischen Vaulx-Milieu eingeweihten Niederlassungen forciert und festigt die an einem strategischen Standort wie dem Gewerbegebiet Burgoberbach neu eröffnete deutsche Niederlassung unser Engagement auf dem wichtigsten europäischen Markt und setzt so den Grundstein für weitere Entwicklungen. Wir sind ein schnell wachsender Konzern, der selbst in diesem historischen Moment tiefgreifender globaler Schwierigkeiten nie aufgehört hat, sich weiterhin in der Gegenwart zu entwickeln und für die Zukunft zu planen, um uns als weltweiten Player im Bereich der Landtechnik zu positionieren“.

Red. MS

- Bildquellen -

  • Spatenstich Argo Burgoberbach: Argo Tractors
- Werbung -
Vorheriger ArtikelErhöhte Waldbrandgefahr
Nächster ArtikelSchmiedtbauers Europablick