Ferkelmarkt KW 32/’24: Schwaches Angebot, noch schwächere Nachfrage

Hinweis: Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten System in das Archiv übernommen. Es können Übertragungsfehler oder Abweichungen auftreten. Wir bitten um Verständnis.

Ferkelmarkt KW 32/’24: Schwaches Angebot, noch schwächere Nachfrage

Auf den EU-Ferkelmärkten herrscht Kaufzurückhaltung. Vielerorts reicht die Mästernachfrage nicht aus, um das ohnehin kleine Angebot vollständig aufzunehmen. Die lustlosen Ferkelbestellungen der Abnehmerseite sind begründet durch enttäuschte Preiserwartungen sowie durch das aktuell verminderte Wachstum der Mastschweine. In der Konsequenz hat sich bei den Ferkelpreisen der aktuellen Vermarktungswoche ein fallender Trend durchgesetzt.

Auch auf dem heimischen Markt schwächelt der Ferkelabsatz. Leichte Überhänge sind die Folge, die jedoch im saisonalen Vergleich zu den Vorjahren überschaubar ausfallen. Die heimische Notierung wurde um 10 Cent auf 3,85 Euro/kg zurückgenommen.

Ö-PIG-Ferkel KW 32/’24 – 5. bis 11. August
(Euro/kg)
• Ö-PIG-Ferkel NÖ, OÖ, Stmk. 3,85 (–0,10)

Weitere Artikel