Andreas Khol will die Bürgergesellschaft stärken

Andreas Khol auf Oberösterreich-Tour ©övp/glaser
Andreas Khol auf Oberösterreich-Tour ©övp/glaser
Jetzt nach Ostern startet der Wahlkampf um den nächsten Bundespräsidenten in seine Intensivphase. ÖVP-Kandidat Andreas Khol machte auf seiner Tour Halt in Oberösterreich.

Volle Unterstützung aus Oberösterreich

Unterstützungserklärungen ©
Unterstützungserklärungen ©
Im persönlichen Gespräch kommt Andreas Khol gut an. “Die Leute merken, dass ich es werden will”, sagt er und fügt ganz unbescheiden hinzu: “Können tät ich‘s”. Als Verfassungsjurist bringt er eine hohe Expertise mit, er punktet mit Erfahrung, Kompetenz und Ansehen. “Damit erfüllt Andreas Khol die Voraussetzungen für einen Bundespräsidenten”, sagt Landeshauptmann Josef Pühringer: “Als OÖVP werden wir ihn deshalb voll und ganz unterstützen.” Dass die OÖVP mobilisieren kann, hat sie schon beim Sammeln von Unterstützungserklärungen bewiesen: Rund 8000 von insgesamt 40.827 Unterstützern kommen aus Oberösterreich. Bei den Unterstützungserklärungen hat Khol jedenfalls den ersten Sieg eingefahren. Diesen positiven Schwung heißt es jetzt bis zur Wahl am 24. April 2016 mitzunehmen, denn, so OÖVP-Landes­geschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer: “Nicht Umfragen entscheiden, sondern die Mobilisierung.”

Werte, die überzeugen

Als Bundespräsident würde Andreas Khol die Hofburg öffnen und die “gläserne Decke zwischen Bürger und Regierung durchstoßen”, sagt er im Gespräch. Die Leistungen des Ehrenamts hebt Khol besonders hervor. “Dort wird sehr viel für die Gesellschaft gemacht”, so Khol. Das Reformtempo in der Regierung würde er erhöhen, die Unternehmer als Quelle des Wohlstands herausheben und als Oberbefehlshaber des Bundes-heeres den Grundwehrdienst ver-bessern. Seine Überzeugungen und Werte hat Andreas Khol in seinem Buch zusammengefasst, das kürzlich präsentiert wurde. In dem Buch beschreibt er auch die Landwirtschaft und den länd­lichen Raum als ei­nen von 28 beständigen Werten, auf denen sich ein neues Fundament aufbauen lässt. Dort heißt es: “Der ländliche Raum, der bäu­erlich genutzt und gepflegt wird, ist Teil der österreichischen Identität und damit fest im Werte­fun­da­ment verankert. Diese bäuerliche Kultur ist von al­len unangefochten.”

Zum Buch: “Auf die Stärken unseres Landes bauen”

Andreas Khol schildert im Buch seine Vorstellungen von der österreichischen Gesellschaft und der Zukunft.
ISBN: 978-3-222-13531-6, 224 Seiten,
Verlagsgruppe Styria, 24,90 Euro-
Erhältlich in Buchhandlungen und online unter www.styriabooks.at

- Werbung -
Vorheriger ArtikelKartoffelmarkt KW 13/2016: Angebot geht in den Sinkflug über, Preise stabil
Nächster ArtikelGetreidemarkt KW 13/2016: Wetter und Exporte stützen die Weizennotierungen