Amazone erweitert das Produktprogramm der pneumatischen Aufbausämaschinen um die neue Centaya-C Super. Die Besonderheit der Säkombination liegt in dem neuen 2.000 Liter fassenden 2-Kammerbehälter.

Das 400 mm große RoTeC pro-Schar erlaubt das Ausbringen von zwei Medien im Single-Shoot-Verfahren. In Verbindung mit dem TwinTeC-Doppelscheibenschar besteht sogar die Möglichkeit, zwei unterschiedliche Saatgüter oder Saatgut und Dünger im Double-Shoot-Verfahren an zwei verschiedenen Abgabepunkten zu applizieren. Für die gleichzeitige Aussaat von Zwischenfrüchten oder Feinsaatgut lässt sich die Centaya-C Super zusätzlich mit der Zwischenfrucht-Sämaschine GreenDrill 200 einsetzen. Mit dieser Kombination kann also ein drittes Fördergut über Prallteller an der Bodenoberfläche ausgebracht werden.

Die Dosierung der verschiedenen Fördergüter erfolgt bei der Isobus gesteuerten Centaya-C Super separat über die stufenlos einstellbaren, elektrischen Dosierer mit Aussaatstärken von 0,5- 400 kg/ ha. Mit Reihenabständen von 12,5 und 15 cm soll die Centaya-C Super Arbeitsgeschwindigkeiten bis 12 km/h erreichen.

Erhältlich ist die neue Centaya-C Super in Arbeitsbreiten von 3; 3,5 und 4 Metern.

- Bildquellen -

  • Centaya3000 C Super D0 Kw DJI 0011 D1 220307: Amazone
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelÖsterreichs Weinausfuhren hoch wie nie
Nächster ArtikelBrandgefährlicher Lage in Wald und Flur – trotz einsetzendem Regens jegliche Zündquellen vermeiden