“AMA Genuss Region” und www.hektar.at starten Sendung für Direktvermarktung

"AMA Genuss Region" und www.hektar.at starten Doku-Format "Ab Hof" FOTO: AMA

Die Plattform www.hektar.at hat es sich zum Ziel gesetzt, junge Menschen am Land zu inspirieren und neue Perspektiven aufzuzeigen. Ein Paradebeispiel dafür ist das Doku-Format “Ab Hof”, das Landwirten beim Aufbau einer eigenen Direktvermarktung hilft. Die erste Staffel wird in Zusammenarbeit mit der “AMA Genuss Region” umgesetzt, dafür werden nun Kandidatinnen und Kandidaten gesucht.

Die Kandidaten sollten ihren Betrieb kürzlich übernommen haben und/oder in die Direktvermarktung eingestiegen sein. Weitere Voraussetzungen sind ein innovatives Produkt oder eine sehr genaue Vorstellung davon sowie eine bestehende Zertifizierung gemäß “AMA Genuss Region” (oder diese Auszeichnung ist in Vorbereitung).

Wichtig ist auch, dass die Interessenten gerne vor der Kamera stehen sowie ausreichend Zeit für Vorbereitung und Dreharbeiten (zehn Drehtage am Hof und bei Experten in Wien im Oktober/November) haben.

Die erste Staffel besteht aus zehn Folgen zu je 15 Minuten. In jeder Folge wird ein Schritt gezeigt (Produktidee, Branding, Online-Präsenz, Preisgestaltung, Vertrieb, Marketing, Qualitätsmanagement, Zertifizierung).

Im Rahmen von “Ab Hof” erarbeiten Experten ein Gesamtpaket von der Marke bis zur Verpackung. Sie setzen eine funktionale Website inklusive Onlineshop auf und beraten, wie man das Produkt erfolgreich vermarkten kann. Gemeinsam mit Fachleuten aus der Praxis und Coaches mit langjähriger Erfahrung wird das Produkt weiterentwickelt und eine erfolgreiche Direktvermarktung aufgebaut. Die Sendung wird über die Regionalsender der R9 sowie auf hektar.tv und www.genussregionen.at ausgestrahlt.

Bewerbungen und eine Betriebsvorstellung: bis 30. September an kulinarik@amainfo.at

- Werbung -
AUTORRed. SN
Vorheriger ArtikelBauernbund: Gratulation an Norbert Walter zur Wahl als Wiener Bauernbund-Obmann
Nächster ArtikelLagerhaus Technik-Center lädt zu Traktorkino „Reloaded“