Agrar-Terminmarkt 9. März ’22 – Gewinnmitnahmen setzen ein

Gestern ist es wie bereits von uns erwartet zu deutlichen Gewinnmitnahmen bei Weizen gekommen. Aktuell ist dies aber nur technisch bedingt. Die Gesprächsbereitschaft zwischen der Ukraine und Russland könnte zu weiteren Gewinnmitnahmen führen. Während die Verkäufe von alter Ernte und die Verschiffungen bzw. deren Ausbleiben vom Schwarzen Meer im Mittelpunkt des Handels stehen, rücken die Aussaattermine für die neue Ernte in der Ukraine immer näher – eine weitere große Sorge.
Sonnenblumensaat, Gerste und Mais werden in der Ukraine normalerweise von April bis Juni ausgesät, und angesichts des andauernden Krieges ist es fraglich, ob alles rechtzeitig oder überhaupt ausgesät werden kann. Ein Waffenstillstand kann dieses Bild aber ebenfalls sehr schnell verändern.
Sojabohnen und Schrot führten den Sojakomplex am Dienstag nach oben, wobei Mai-Bohnen den sechsten Tag in Folge an die 17-$-Marke klopften, aber erneut nicht darüber schlossen. Während Palmöl nachgab, stieg Raps erneut auf einen neuen Höchststand, und die Sojaöl-Futures erholten sich aufgrund des erneuten starken Anstiegs des Rohöls. Heute Abend kommt der neue USDA-Bericht.

220309 Terminmarktnotierungen

220309 USDA Prognose März 2022

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelBauernhof wird zum Klassenzimmer
Nächster ArtikelTanners klare Absage zu Debatte über Neutralität