Agrar-Terminmarkt 9. August ’22 – Hohe Tagesschwankungen

Auch gestern war die Tagesschwankung beim Weizen an der Matif wieder hoch. Nach einem freundlichen Start stürzte der Kurs dann um knapp 7 €/t ab, zum Tagesende konnte sich der Kurs dann wieder erholen. Das gleiche Bild zeigte sich auch an der Cbot, hier schloss der Kurs aber zum Handelschluss leicht im Plus.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur AP haben inzwischen zehn Schiffe die Genehmigung erhalten, die Ukraine zu verlassen, wobei es sich bei der meisten Ladung um alten Mais in zweifelhaftem Zustand sowie um kleinere Mengen Sonnenblumenöl, Sonnenblumenschrot und Sojabohnen handelt.

An der CBoT schloss der Dezember-Mais am Montag um 2 3/4 Cent niedriger bei $ 6,07 1/4, was auf günstige Regenfälle am Wochenende vom östlichen South Dakota bis nach Wisconsin und Nord-Illinois zurückzuführen ist. Die besten Niederschlagschancen für Mais in den nächsten sieben Tagen bestehen jedoch für mäßige Mengen im südöstlichen Corn-Belt, während der Rest der Region in den nächsten zwei Wochen überwiegend trocken ist. November-Sojabohnen schlossen am Montag mit einem Minus von 8 3/4 Cents bei 14,00 $, einem ruhigeren Handelstag nach den volatilen Schwankungen im Juni und Juli.

Heute Morgen notieren die Preise an der Cbot deutlich im Plus.

220809 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelHorsch: Spatenstich für neues Oberflächenzentrum
Nächster ArtikelKartoffelmarkt KW 32/’22: Haupternte heuer mit schwächeren Erträgen