Agrar-Terminmarkt 8. März ’22 – Warnung vor Überhitzung

Da sich die Russland-Ukraine-Krise eine weitere Woche hinzieht, stand Weizen, insbesondere Chicagoer Weizen, im Mittelpunkt der Aufwärtsbewegung bei Getreide und Soja.
Zum sechsten Mal in Folge schlossen die Chicagoer Mai-Futures höher, wobei das Limit am Montag auf 85 Cents angehoben wurde. Der CFTC-Commitment of Traders-Bericht vom Freitag zeigte, dass es in Chicago immer noch eine beträchtliche Anzahl nicht kommerzieller Leerverkäufer (spekulative Anleger) gibt, die versuchen, den Markt zu verlassen.
Mais, der Sojakomplex und andere Weizenmärkte wurden in volatiler und zweiseitiger Weise gehandelt. Der Weizenpreis an der Matif kennt ebenfalls nur eine Richtung, nach oben. So langsam können wir aber nur warnen, auf weiter steigende Preise zu setzten. Der Preis kann jederzeit sehr heftig korrigieren, denn unserer Meinung nach sind alle negativen Faktoren zum aktuellen Zeitpunkt eingepreist. Es macht sich daran bemerkbar, das die Preise nicht mehr auf dem absoluten Hoch schließen können, dies gilt auch für die benachbarten Produkte an der Matif. Trotz allem wird die Matif heute noch einmal positiv eröffnen können.

220308 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelStrasser: Ukraine-Krieg gefährdet Welt-Getreideversorgung
Nächster ArtikelKartoffelmarkt KW 10/’22: Das Angebot ist gut ausreichend