Agrar-Terminmarkt 7. Juli ’22 – Erneute Verluste

Gestern ging es im Tagesverlauf zeitweise wieder deutlich ins Minus. Der Weizenpreis an der Matif verlor in der Spitze bis zu 10 €/t auf dem Fronttermin. Ohne eine ganze Reihe
negativer Fundamentaldaten war der September-Weizen in Kansas City seit dem Höchststand am 17. Mai um erstaunliche 193,27 $/t gefallen. Es besteht kein Zweifel daran, dass die Welt den US-Dollar als sicheren Hafen betrachtet, was den
Index auf ein 20-Jahres-Hoch getrieben hat und dass dies einen gewissen Anteil an den Preisrückgängen hatte.
Der Rapspreis konnte sich im Tagesverlauf weiter in Plus bewegen und schloss nahe am Tageshoch. Die November-Sojabohnen erholen sich zu Beginn des Mittwochs gut, nachdem sie in den drei Tagen zuvor einen erstaunlichen Einbruch erlitten hatten, bei dem der Novemberpreis gegenüber dem Höchststand vor drei Tagen um über 73,46 $/t fiel.
Obwohl die Sojaöl-Futures zusammen mit Rohöl steigen, gibt es keinen solchen Aufschwung bei Palmöl, das seit der ersten Juniwoche regelrecht abgestürzt ist. Palmöl ist auf den niedrigsten Stand seit einem Jahr gefallen. Gestern hatte der
Weizenpreis eine weitere Unterstützung erreicht und drehte genau auf dieser. Heute Morgen notieren die Märkte deutlich im Plus, wir erwarten auch eine positive Matif.

220707 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelBerglandmilch: Tiroler als Obmann an der Spitze
Nächster ArtikelEiermarkt KW 27/’22: Absatz bleibt unter den Erwartungen