Agrar-Terminmarkt 4. August ’22 – Rückläufige Stimmung am Weizenmarkt

Nach einer freundlichen Eröffnung hat der Weizenpreis an der Matif zum gestrigen Handelschluss erneut verloren.

In den USA wurden wowohl der September-KC-Weizen (Kansas City) als auch der September-Minneapolis-Weizen am Mittwochmorgen höher gehandelt, aber der KC-Weizen schloss mit einem Minus von 6 3/4 Cent bei 8,35 1/2 $, während der Minneapolis-Weizen mit einem Plus von 2 Cent bei 8,75 1/4 $ schloss. Auch der Weizen an der Cbot verlor zum Handelschluss.

Technisch gesehen ist die Stimmung am Weizenmarkt nach über zwei Monaten spekulativer Verkäufe nach wie vor rückläufig, aber das Angebot dürfte 2022/23 noch knapper werden.

November-Sojabohnen versuchten am frühen Mittwoch höher zu handeln, konnten aber das Kaufinteresse nicht aufrechterhalten und schlossen mit einem Minus von 16 3/4 Cents bei $13,69 3/4. Man brauchte keine Kristallkugel, um einen volatilen Sommer für die Sojabohnenpreise vorauszusagen, und die Preise erfüllen diese frühen Erwartungen.

Dezember-Mais wurde beiderseits des Schlusskurses vom Dienstag gehandelt und
schloss 2 Cent höher bei $ 5,96 1/4. Die Ertragsschätzungen im nächsten WASDE-Bericht am 12. 08 werden viel Aufmerksamkeit erhalten, private Schätzungen deuten bereits auf eine Spanne von 174 bis 176 Scheffel pro Acre hin.

220804 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelNeue Dimension der Wendigkeit
Nächster ArtikelBörse für Lw. Produkte Wien – Kursblatt Nr. 31/4. August ’22