Agrar-Terminmarkt 3. Juni ’22 – Leicht erholt ins Wochenende

Nach den deutlichen Kursverlusten an den Vortagen konnte sich der Weizenpreis oberhalb der 50 Tage Linie stabilisieren. Der Rapspreis konnte sich gestern nicht erholen und notiert weiterhin unterhalb der Marke von 800 €/t.
US-Weizen konnte sich nach Tagen und Wochen des Verkaufs teilweise erholen. Allein seit Mitte Mai war der Juli-Preis in Kansas City um mehr als 91,86 $/t gefallen, ohne dass sich die Fundamentaldaten wesentlich verändert hätten. Die Vorstellung, dass Russland eine Wiederaufnahme der ukrainischen Getreideexporte über eine sichere Schifffahrtsroute zulassen würde, wurde von vielen verworfen. Da einige Analysten die Wahrscheinlichkeit, dass Russland den ukrainischen Getreideschiffen eine sichere Durchfahrt ermöglicht, auf null bis fünf Prozent beziffern, zog der Markt am Donnerstag wieder an.

Seit Mitte Mai waren die Futures für US-Mais der neuen Ernte um mehr als 31,5 $/t gefallen. In dieser Woche bietet sich in den nördlichen US-Ebenen die Gelegenheit, die Maisaussaat abzuschließen, die sich aufgrund der anhaltenden Regenfälle der letzten Zeit stark verzögert hat.
Der Weizen notiert heute Morgen an den US-Börsen im Plus. Der Mais und die Sojabohnen im Minus. Die Matif wird auf Vortagesniveau erwartet.

220603 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelDrohnen erweitern den Blickwinkel in Notlagen
Nächster ArtikelNÖ Bauernbund kritisiert geplanten Borealis-Deal