Agrar-Terminmarkt 29. Juli ’22 – Raps zieht weiter an

An der Matif war gestern für Mais und Weizen eher ein ruhiger Tag. Anders sah es beim Raps aus, welcher deutliche Zugewinne verzeichnen konnte und seit einer Woche nur die ansteigende Richtung kennt.
Die Preise für Sojabohnen an den Chicagoer November Futures näherten sich gestern der Marke von 14,50 $/bushel an, was durch die Wettervorhersagen für hohe Temperaturen und trockene Bedingungen unterstützt wurde. Die guten wöchentlichen Verkäufe von neuer Ernte bieten ebenfalls zusätzliche Unterstützung, da das Volumen 748.800 t erreichte.
Auch bei Mais ist ein Aufwärtstrend zu beobachten. Dieser Markt wird durch das unsichere Ertragspotenzial aufgrund der für die kommenden Tage erwarteten Wetterbedingungen unterstützt. Die wöchentlichen Exportzahlen lagen sowohl für alte als auch für neue Ernte nahe an den Erwartungen.

Im Gefolge dieser beiden Produkte stiegen die Chicagoer Weizenpreise gestern an und näherten sich all mählich den Höchstständen der vergangenen Woche. Bislang ist es ihnen jedoch noch nicht gelungen, den Widerstand von 8,60 $/b für Dezember 2022 zu testen. Die Wiederaufnahme der Exporttätigkeit vom Schwarzen Meer über den Korridor nach der Vereinbarung von letzter Woche wird nach der Ankündigung der ersten Verschiffungen genau beobachtet.

220729 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelSaatgut-Angebot stabil
Nächster ArtikelAb sofort Corona-Verlustersatz für Schweine- und Hennenhalter