Agrar-Terminmarkt 28. März ’22 – Märkte in Wartestellung

Kurz vor dem Wochenende legten die Märkte noch einmal zu. Im Wochenvergleich konnte der Weizenpreis an der Matif von 361,75 auf 381,25 Euro/t zulegen. Auch der Rapspreis machte im Wochenvergleich einen Sprung nach oben, der Kurs legte von 937,75 auf 969,25 Euro/t zu. Der Maispreis konnte vom Weizen profitieren und stieg ebenfalls von 324,50 auf 338,75 Euro/t.

US-Mais schloss in der Wochenbilanz mit einem Plus von 4,8 USD/t, während der Dezember mit einem Plus von 9,25 USD/t schloss. US-Mai-Sojabohnen schlossen mit einem Plus von 15,61 USD/t, der November schloss mit einem Plus von 11,02 USD/t.
US-Mai-Weizen aus Chicago schloss mit einem Plus von 14,14 USD/t, Mai-Weizen aus Kansas City schloss mit einem Plus von 14,78 USD/t und Mai-Weizen aus Minneapolis schloss mit einem Plus von 16,25 USD/t.

Die Stärke des Weizenmarktes beruht auf der Annahme, dass die US-Exportverkäufe und EU-Exporte von Weizen wahrscheinlich anziehen werden, da die USA und die EU von den fehlenden Exportaktivitäten der Ukraine und Russlands profitieren. Dies ist bisher noch nicht geschehen, die Exportverkäufe liegen aktuell unter dem Vorjahresniveau. Aufgrund der heute beginnenden neuen Verhandlungrund zwischen Russland und der Ukraine stehen die Märkte aktuell unter Druck.

220328 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelTierärztliche Bildungsoffensive für Tirol
Nächster ArtikelRindermarkt KW 13/’22: Schlachtreife Stiere bis Ostern vermarkten