Agrar-Terminmarkt 26. Oktober ’22 – Russland forciert Weizenexporte

Auch gestern ist der Weizenpreis weiter unter Druck geraten. Sollte sich dieses Szenario heute fortsetzen, wäre die Unterstützung bei 336,25 €/t durchbrochen und das nächste
Kursziel wäre dann 316,50 €/t. Der etwas stärker Euro verstärke den Effekt des Kursverlustes an der Matif noch.
Die russischen FOB-Preise waren in dieser Woche um 10 bis 11 $/t gefallen, und die russischen Weizenexporte der letzten Woche waren mit 1 Mio. t. die größten des Erntejahres. Die Weizenmärkte wurden am Montag durch die neue Schätzung
des US-Agrarattachés zur australischen Weizenproduktion belastet, die mit 34 Mio. t um 1 Mio. t über der USDASchätzung vom Oktober lag.

Die Maisfutures bewegten sich am Dienstag weiterhin hin und her und schlossen mit soliden Gewinnen. Trotz der schwachen Maisexportleistung, da der eingeschränkte Binnenschiffsverkehr auf dem Mississippi das Angebot aufgestockt hat und die Preise der wichtigsten Konkurrenten weiterhin deutlich unter den US-Angeboten liegen, befindet sich Mais weiterhin im Aufwärtstrend.

Sojabohnen und Sojaschrot zogen am Dienstag an, gestützt durch eine starke Nachfrage nach Futtermitteln und Verarbeitungserzeugnissen.
Mais und Weizen notieren an der Cbot heute Morgen im Minus.

221026 Terminmarktnotierungen

Quelle: www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelPreise für Energieholz gehen durch die Decke
Nächster ArtikelSonne, Regen, Sturm: So war das Wetter in Tirol