Agrar-Terminmarkt 25. Mai ’22 – Überraschend starker Verkaufsdruck bei Weizen

Gestern Nachmittag setzte an den Weizenmärkten nach einem positiven Start ein starker Verkaufsdruck ein. Die rückläufige Entwicklung kam für Weizen besonders überraschend, nachdem der USDA-Bericht über den Erntefortschritt einmal mehr die Probleme des Weizens in den USA bestätigte. Am späten Montag meldete das USDA, dass 28 % der Winterweizenernte als gut bis ausgezeichnet eingestuft wurde, ein Anstieg gegenüber 27 % in der letzten Woche, aber immer noch die niedrigste Bewertung seit der Dürre von 1989. Ein kleiner Beitrag zu den Verkäufen am Dienstag könnte darin bestehen, dass in Osteuropa, wo die Anbaubedingungen günstiger sind, in dieser Woche mit vereinzelten Schauern zu rechnen ist. Für Frankreich werden jedoch nur geringe Mengen erwartet. Es zeigt sich aber, was eine politische Regelung in der Ukraine auslösen wird.
US-Juli-Mais fiel am Dienstag um 14 1/2 Cents auf $ 7,71 3/4, was auf die Nachricht einer Vereinbarung zurückzuführen ist, die den Weg für Maisexporte aus Brasilien nach China ebnen könnte. Die Nachricht des USDA vom Montagnachmittag, dass die Hälfte der Sojabohnenernte angebaut wurde, lag nahe genug am Fünfjahresdurchschnitt, um von den Händlern am Dienstag weitgehend ignoriert zu werden.

220525 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger Artikel„Ein Land ohne Hauptstadt ist wie ein Gulasch ohne Saft“
Nächster ArtikelMilchmarkt: Es braucht Preise, die den Erhalt von Betrieben ermöglichen