Agrar-Terminmarkt 24. Oktober ’22 – Befestigt über das Wochenende

Zum Handelsschluss am Freitag konnte sich der Weizenpreis an der Matif abermals befestigen.

In den USA wurde der Dezember-KC-Weizen am Freitag in der Nähe des niedrigsten Preises seit einem Monat gehandelt, erholte sich aber wieder und schloss mit einem Minus von 1 1/2 Cent bei $9,48 1/4. Der Wochenverlust von 4 Cent war der dritte niedrigere Wochenschlusskurs in Folge und brachte die Preise leicht unter den 100-Tage-Durchschnitt von 9,50 $. Die Jahre 2021 und 2022 waren zwei der kleinsten Weizenernten in den USA seit 20 Jahren.

Dezember-Mais schloss am Freitag um einen Viertel-Cent h her bei 6,84 $ 1/4 und verzeichnete damit einen Verlust von 5 1/2 Cent für die Woche. Während die eher  nachteiligen Faktoren wie langsame Exportverkäufe, Probleme am Mississippi und die  Besorgnis über steigende Zinssätze viel Aufmerksamkeit erhalten, bleiben die eher nachteiligen Faktoren wie die Futtermittelnachfrage und die ungewöhnlich starke Basis ruhig, aber fest im Hintergrund.

Die Jänner-Sojabohnen begannen schwächer, schlossen aber am Freitag mit einem Plus von 4 1/2 Cents bei $14,04 1/2 und beendeten die Woche mit einem Zuwachs von 11 3/4 Cents.

Der Rappreis hat im Wochenvergleich 3 €/t verloren.

Heute Morgen notiert die Bohne und das Öl im Minus. Der Rapspreis könnte weiter verlieren.

221024 Terminmarktnotierungen

Quelle: www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelEnergiesparen in den eigenen vier Wänden
Nächster Artikel„Wie geht es unseren Rindern in Aserbaidschan, Frau Steiner?”