Agrar-Terminmarkt (24. November ’22) / Weizen und Raps fielen wieder zurück

Heute ist Thanksgiving in den USDA, der Handel wird erst Morgen Nachmittag wieder starten und das auch nur verkürzt.
An der Matif ging es gestern wieder nach unten. Die Weizenpreise haben vor allem auf dem Fronttermin deutlich verloren. Der Kursanstieg der vorherigen Tage war wohl doch nur eine short Abdeckung im großen Still. Im Tagesverlauf fiel der Kurs erneut auf die Unterstützungszone.

Die Rapspreise sind ebenfalls weiter gefallen. Der Kurs notiert inzwischen deutlich unter der Marke von 600 €/t.

Die US-Getreide- und Sojamärkte wurden kurz vor dem Thanksgiving-Feiertag bei geringem Volumen unverändert bis niedriger gehandelt, bevor sie gegen Mittag zulegten und jeweils mit soliden Gewinnen schlossen. Am Mittwoch gab es nicht viele neue Nachrichten, die die Märkte antrieben, abgesehen von Chinas Anstieg neuer COVID-Fälle und den daraus resultierenden negativen Auswirkungen auf die Nachfrage.

Sojabohnenöl konnte sich trotz des starken Rückgangs der Rohöl-Futures zu Beginn deutlich erholen. Wir gehen davon aus, dass viele Marktteilnehmer über das verlängerte Wochenende ihre short Positionen geschlossen haben. Somit besteht keine Gefahr,
dass es während der Feiertage zu Überraschungen auf der
Nachrichtenseite kommt.

221124 Terminmarktnotierungen

Quelle: www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelHerbstkonferenzen: Mutig dem Wandel entgegentreten
Nächster ArtikelPfemeter neuer Präsident des Europäischen Biomasse-Verbandes