Agrar-Terminmarkt 23. September ’22 – Weizenproduktion höher geschätzt, knappe Versorgung bei Sojabohne

Der internationale Weizenpreis wird weiterhin durch das von Russland verordnete
Referendum in den besetzten Gebieten der Ukraine bestimmt. Der Ausgang dieser Abstimmungen ist absehbar.

Am Donnerstag widersprach der Internationale Getreiderat der Einschätzung des USDA und erhöhte seine Schätzung der weltweiten Weizenproduktion auf 792 Mio. t im Jahr 2022-23, was deutlich über der USDA-Schätzung von 783,9 Mio. t liegt. Gleichzeitig erhöhte das private Unternehmen SovEcon seine Schätzung der russischen Weizenproduktion auf ein Rekordhoch von 100,0 Mio.t. im Jahr 2022-23 und lag damit deutlich über der aktuellen
Schätzung des USDA von 91,0 Mio. t.

Nachdem sie am Donnerstag versucht hatten, höher zu handeln, schlossen die November-Sojabohnen mit einem Minus von 4 1/4 Cents bei $ 14,57 und hielten sich damit immer noch über dem 100-Tage-Durchschnitt von $ 14,48. Ähnlich wie bei Mais werden die Sojabohnenpreise von der USDA-Schätzung der US-Sojabohnenendbestände unterstützt, was der knappsten Versorgungslage seit sieben Jahren entspricht.

Heute Morgen notiert die Cbot im Minus.

220923 Terminmarktnotierungen

Quelle: www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelFolgen der Teuerung auf das Konsumverhalten
Nächster ArtikelNeue Sämaschinen von Amazone