Agrar-Terminmarkt (23. November ’22) / Weizen legt überraschend nach

Der Tag gestern verlief zum Teil doch sehr überraschend. Der Matif-Weizen zum Fronttermin konnte zeitweise um knapp 10 €/t zulegen. Ob es sich hier um Shortpositionen handelt, die abgedeckt wurden oder ob jemand plant, eine größere Andienung vorzunehmen, bleibt vorerst offen.

In den USA fiel März-KC-Weizen um 10 3/4 Cents auf $ 9,12, was auf die Regenwahrscheinlichkeit in der Vorhersage für die nächste Woche zurückzuführen ist. Weizen kann auf der nichtkommerziellen Seite des Marktes nach wie vor keine Begeisterung auslösen, obwohl das Angebot knapp ist und die Ukraine nach wie vor ein gefährliches Pflaster darstellt.

Der US-März-Mais endete gestern, Dienstag, zwei Tage vor Thanksgiving  mit
einem Minus von 4 1/4 Cents bei $ 6,59 1/4, einem ruhigen Handelstag, an dem die Preise kaum über ihrem 100-Tage-Durchschnitt von $ 6,57 lagen.

Der Preis für Sojabohnen im Jänner sank um 7 Cents auf 14,29 $ 3/4, was auf die anhaltende Besorgnis über eine mögliche Abkühlung in China zurückzuführen ist. Am Dienstag wurden in China fast 28.000 neue COVID-Fölle gemeldet, was fast einen neuen
Tagesrekord darstellt, und in mehreren Städten wurden Schulen und öffentliche Bereiche abgesperrt.

Heute Morgen notieren die Preise an der Cbot leicht im Minus. Wir erwarten die Matif leicht im Minus.

221123 Terminmarktnotierungen

Quelle: www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelAgrarkommissar will Agraretat verdoppeln
Nächster ArtikelBacchuspreis 2022 für einen Ausnahmekünstler