Agrar-Terminmarkt 22. Juni ’22 – der Abwärtstrend hält an

Gestern ging es an den Agrarmärkten für alle Produkte teils sehr deutlich nach unten.
Der Juli-KC-Weizen schloss mit einem Minus von 63 3/4 Cents bei 10,41 $ 1/4 und damit deutlich unter dem 100-Tage-Durchschnitt von 10,74 $, dem niedrigsten Schlusskurs seit über zwei Monaten. Die Preise wurden durch die in dieser Woche für die kanadischen Prärien vorhergesagten Regenfälle unter Druck gesetzt. Der Regen wird vor allem den Ernten in Alberta und im westlichen Saskatchewan zugutekommen, wo
es bis vor Kurzem noch trocken war. SovEcon erhöhte am Dienstag seine Schätzung für die Weizenernte in Russland leicht auf 89,2 Mio. t und lag damit deutlich über der Schätzung des USDA von 81,0 Mio. t. US-Juli-Mais schloss am Dienstag mit einem Minus von 23 3/4 Cents bei $ 7,60 3/4 und fiel damit gegenüber dem höheren Schlusskurs der letzten Woche zurück, da die jüngsten wärmeren Temperaturen den Ernten nach einem kälteren Start im Mai tatsächlich einen Schub verliehen. Juli-Sojabohnen schlossen am Dienstag mit einem Minus von 21 Cents bei $16,81 und gaben damit nach, nachdem September-Palmöl am Montag auf ein neues Viermonatstief gefallen war.
Anmerkung: Das Tableau für die Cbot hat einen Datenfehler aufgrund des neuen Feiertages in den USA.

220622 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelFIH: Jungkühe sind gefragt
Nächster ArtikelDie „Mega-Sauenhalter“ dieser Welt