Agrar-Terminmarkt 22. April ’22 – Neue Ernte lässt Federn

An der Matif gingen der alterntige Weizen und der alterntige Raps ihre eigenen Wege. Während Weizen und Mais der neuen Ernte Federn ließen und der Raps und der alterntige Mais nahe dem Eröffnungskurs schlossen, zog der alterntige Weizen um über 7 Euro/t an und war zeitweise auf einem Niveau von plus 10 Euro. Beim alterntigen Raps war der Anstieg mit plus 20 Euro/t (+1,94%) noch eindrucksvoller. Beide erreichten ein neues Rekordhoch.

Auch in den USA gingen die Kurse gestern runter. Die Händler scheinen bereit zu sein, Gewinnmitnahmen und technische Verkäufe vorzunehmen, da die Preise weiterhin so nahe an ihren Mehrjahreshöchstständen liegen. Die glanzlosen Exportverkäufe boten ihnen gestern einen leichten Vorwand dafür. Infolgedessen fielen die Maispreise um 2 %, während die meisten Weizenkontrakte um 1,5 % bis 2 % nachgaben. Sojabohnen konnten unterdessen einige magere Gewinne verbuchen und schlossen etwa 0,15 % höher.Die neueste 72-Stunden- Niederschlagskarte der NOAA zeigt, dass im Mittleren Westen und in den Plains bis Sonntag viel Niederschlag zu erwarten ist. In Teilen von Iowa, Missouri und den Dakotas könnte es zu den größeren Niederschlagsmengen kommen.

220422 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelLeserreise entlang einer der schönsten Wasserstraßen Europas buchen
Nächster ArtikelNÖM warnt vorsorglich vor Lieferstopps