Agrar-Terminmarkt 20. Mai ’22 – Preise unter Druck

Gestern ging es weiter für den Markt nach unten. Der Weizenpreis verlor in der Spitze knapp 12 €/t. Auch an der Cbot gingen die Preise weiter nach unten. Zwei Tage nach dem höchsten Schlusskurs, den ein Juli-Kontrakt für KC-Weizen jemals verzeichnet hatte, fiel der Preis für Juli am Donnerstag um 29 1/4 Cents auf 12,95 $ 1/4. Fairerweise muss man sagen, dass es verständlich ist, dass die US-Weizenexporte in einem Jahr, in dem das USDA den niedrigsten Weizenüberschuss seit acht Jahren schätzt und der US-Dollar sich dem höchsten Stand seit 19 Jahren nähert, niedrig sind. Es dauerte nicht lange, bis die Juli-Sojabohnen den Verlust vom Mittwoch wieder wettmachten und am Donnerstag um 27 3/4 Cent auf $16,90 1/2 stiegen und damit den höchsten Schlusskurs des Monats erreichten. Juli-Mais überwand einen niedrigeren Start und schloss am Donnerstag mit einem Plus von 1 3/4 Cents bei $ 7,83 1/4, womit er nach einem Rückgang von 19 1/4 Cents am Mittwoch, der wenig mit den Maispreisen zu tun hatte, wieder etwas zur Ruhe kam. Zum einen waren die Agrarmärkte auch durch den Ausverkauf an Aktienmärkten beeinflusst.
Heute Morgen notieren die Preise an der Cbot erneut deutlich im Minus. Dies dürfte die Matif auch heute noch mal unter Druck setzten.

220520 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelGemüse: Starker Anfang, ungewisser Ausgang
Nächster ArtikelSchmiedtbauer: EU-Kommission muss Kurskorrektur vornehmen