Agrar-Terminmarkt 2. November ’22 – Russland opponiert bei Schwarzmeer-Getreide-Initiative

Der Weizenpreis an der Matif hat sich gestern wieder den Widerstand von 361,50 €/t angenähert. Sollte der Kurs diesen durchbrechen, wäre dass nächste Kursziel die Marke von 400 €/t. Die Weizenmärkte konnten die Verkäufe der Nacht und des frühen Dienstags abwehren und schlossen höher, sodass die zweitägige Rallye intakt blieb. Die Lücke im Eröffnungschart vom Sonntagabend bleibt aufgrund der Unsicherheit über die Fortschritte bei der Schwarzmeer-Getreide-Initiative weiterhin bestehen. Angeblich haben der russische Verteidigungsminister und sein Amtskollege in der Türkei am Dienstag Gespräche über die Ukraine-Vereinbarung geführt, bei denen es kaum Fortschritte gab.

Die Maisfutures konnten die Schwäche der Nacht und des frühen Dienstags überwinden und den zweiten Tag in Folge höher schließen, wobei die am Sonntagabend entstandene Lücke nicht geschlossen wurde. Die US-Maisernte schreitet zügig voran: Am Sonntag lag der landesweite Fortschritt bei 76 %, und in den nächsten Tagen ist überwiegend trockenes Wetter angesagt, bevor ein West-Sturm Schauer mit sich bringen könnte.

Sojabohnen waren am Dienstag der Star der Show und legten kräftig zu, sodass sie zum sechsten Mal in Folge höher schlossen.

Heute Morgen notiert der Weizen an der Cbot im Minus.

221102 Terminmarktnotierungen

Quelle: www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelDie bäuerliche Jugend ist voll Energie & Tatendrang
Nächster ArtikelPraktikum schenkt Einblicke in die Arbeit im EU-Parlament