Agrar-Terminmarkt 2. Juni ’22 – Das spekulative Geld wird aus dem Markt gezogen

Seit dem Hoch hat der Weizenpreis der neuen Ernte mehr als 60 €/t verloren. An der Cbot zeigt sich das gleiche Bild wie an der Matif. Die Umsätze waren in den letzten beiden Tagen sehr hoch.
Das spekulative Geld wird aus dem Markt gezogen. Der Grund dafür ist die Vermutung, dass Russland mit der Ukraine ein Abkommen schließen könnte, das die Exporte über das Schwarzmeer wieder aufgenommen werden können.
Auch der Rapspreis notiert nun wieder unter der Marke von 800 €/t.

USJuli-Mais fiel am Mittwoch um 22 1/4 Cents auf $ 7,31 1/4 und verzeichnete damit einen zweiten Tag mit starken Verkäufen, nachdem er am Dienstag 23 3/4 Cents verloren hatte. Ein weiterer negativer Einfluss für Mais am Mittwoch kommt aus Brasilien, wo der Preis für September-Maispreis auf den niedrigsten Stand seit über einem Monat gefallen ist. Sowohl das brasilianische Conab als auch das USDA schätzen die brasilianische Maisproduktion in dieser Saison auf ein Rekordniveau von 116,00 Mio. t.
Bei Sojabohnen bleiben die Marktfaktoren bullish, unterstützt durch ein knappes Angebot an Sojabohnen alter Ernte in Verbindung mit einer regen Nachfrage nach US-Sojabohnenexporten, nachdem die südamerikanische Produktion im Jahr 2022 durch eine Dürre begrenzt wurde.

220602 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelMobile „Erste Hilfe“ für Bienen
Nächster ArtikelRitzlhof: Zwei „grüne“ Berufe mit einer Lehre