Agrar-Terminmarkt 19. August ’22 – Weizen unter Druck

Direkt nach Handelsstart ist der Kurs für Weizen auf Termin Dezember 2022 durch die Unterstützungszone von 315 bis 316 €/t gerutscht. Dadurch erhöhte sich der Druck auf dem Kurs noch mal deutlich. Auch zum Handelsende schaffte es der Preis
nicht mehr zu drehen. Damit ist für uns das nächste Kursziel bei 289,50 €/t.

September-KC-Weizen schloss mit einem Minus von 38 1/2 Cents bei $8,12 1/2 und damit knapp unter seinem Juli-Tief von $8,14 1/2, aber nicht unter dem Tiefstand von 2022 von $7,55 3/4. Neben den verbesserten Aussichten für die Aussaat von Winterweizen fällt es den Weizenpreisen weiterhin schwer, höher zu notieren, während immer mehr Schiffe Getreide aus der Ukraine abtransportieren – derzeit schätzungsweise 25 Mio. Tonnen. Der am Donnerstag angedrohte mögliche nukleare Zwischenfall in Saporischschja wäre, wenn er sich ereignet, eine Katastrophe in vielerlei Hinsicht, einschließlich einer jahrelangen Unterbrechung der Getreidelieferungen aus der Ukraine.

Der Dezember-Mais schloss am Donnerstag mit einem Plus von 3 3/4 Cents bei $ 6,15 3/4 und fand damit nach einem unentschlossenen Handelstag genügend Unterstützung.
Heute, Freitag Morgen kommt es an der Cbot zu einer schwachen Gegenbewegung. Die Matif könnte erneut schw#cheln.

220819 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelOÖ. Agrarpreis 2022: Das sind die Gewinner in der Kategorie “Klimaschutz”
Nächster ArtikelFleckvieh-Weltkongress tagt in Österreich