Agrar-Terminmarkt 18. Mai ’22 – Weizen überkauft und volatil

Die Weizenpreise haben sich gestern unterschiedlich entwickelt. Zum Tagesanfang notierte der Markt in Paris deutlich im Minus und zog auch den Weizen an der Cbot mit sich. Zum Handelsschluss notierte der Markt in Chicago deutlich im Plus. Diese Gewinne sind aber aktuell komplett wieder verschwunden. Bei Weizen gibt es keine wirklichen Anzeichen für eine Verlangsamung des Anstiegs, aber er ist sehr überkauft und volatil, sodass wir irgendwann eine schöne Korrektur erwarten können.

Die Maisfutures schlossen am Dienstag in einem ruhigen Handel schwächer, wobei der Dezember-Kontrakt für neue Kulturen von seinem am Montag erreichten Höchststand zurückfiel. Abgesehen von dem am Montag veröffentlichten Bericht über die Entwicklung der Anbauflächen gab es nicht viele Nachrichten, die die Märkte beeinflussten.
Sojabohnen schlossen am Dienstag sehr fest, wobei die Spotpreise für Juli und November den sechsten Tag in Folge höher ausfielen. Ein Teil der Stärke kam vom Sojaölmarkt, wo die NOPA-Verarbeitung vom Montag die geringsten Sojaölbestände seit sieben Monaten auswies.
Heute Morgen notieren die Kurse an der Cbot für die meisten Produkte im Minus. Wir erwarten einen weiteren Tag mit deutlich volatilen Preisen.

220518 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger Artikel100 Jahre und mehr in ­direkter Linie am Hof
Nächster ArtikelWenn junge WinzerInnen von VIPs lernen