Agrar-Terminmarkt 16. September ’22 – Weizen und Raps unter Druck

Der Weizenpreis ist gestern weiter unter Druck geraten, damit hat sich der Preis wieder deutlich von dem Widerstand entfernt. Damit wurden die Bullen erneut getäuscht und etliche haben am oberen Ende der Seitwärtsbewegung wieder Kasse gemacht.

Der Rapspreis ist nun unter der Marke von 600 €/t gefallen und hatte gestern bereit darunter geschlossen. Damit ist das nächste Kursziel im Abwärtstrend mit 558 €/t als nächste Unterstützung definiert.

Die Sojafutures schlossen in einem zweiseitigen und langsamen Handel etwas niedriger. Sojabohnen werden von Schrot und Öl in entgegengesetzte Richtungen gezogen. Schrot stieg aufgrund der guten Exportverkäufe. Sojaöl stand aufgrund des sinkenden Rohölmarktes und der Nachricht, dass argentinisches Sojaöl mit einem großen Preisnachlass angeboten wird, stark unter Druck. Bei Sojabohnen erreichten die Sojabohnenverkäufe in den drei Wochen zusammen 5,755 Mio. t was beeindruckend war und wahrscheinlich einige der Gerüchte über China-Geschäfte bestätigte.

Die Maisfutures bewegten sich am Donnerstag in einem zweiseitigen, ruhigen Handel hin und her, bevor sie mit einem Minus von fast 6 Cents schlossen.

Heute Morgen notiert nur der Weizen an der Cbot leicht im Plus. Wir erwarten erneut eine schwächere Matif.

220916 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelSchweinemarkt KW 37-38/’22: Angebot drucklos, Fleischabsatz lustlos
Nächster ArtikelHolzmarkt September ’22: Bauholz schwächer, Energieholz boomt