Agrar-Terminmarkt (14. Feb. ’23) / Markt leicht im Plus

Gestern (Montag) Nachmittag drehte der Markt wieder leicht ins Plus, nachdem dieser den ganzen Vormittag im Minus notierte.
Aktuell folgte der Matif-Weizenpreis dem positiven Impuls aus dem Chart. Der nächste Widerstand liegt bei der Marke von 304 oder psychologisch in der Marke von 300 €/t.

März-KC-Weizen schloss bei $9,12 1/4 mit einem Anstieg von 3 1/4 Cents und behielt seinen positiven Trend nach der Deckung von Short-Positionen am Freitag bei. Aufgrund technischer Schwierigkeiten wurde der Commitments of Traders-Bericht am Freitag nicht wie geplant veröffentlicht. Daher müssen wir noch eine Weile warten, um herauszufinden, wie nicht-kommerzielle Unternehmen auf den jüngsten Anstieg der Weizenpreise reagiert haben.

März-Mais schloss am Montag mit einem Plus von 4 1/2 Cent bei 6,85 $ und war damit nahe daran, den diesjährigen Höchststand von 6,88 $ 3/4 $ zu erreichen, was durch die Hausse und die starke Kassennachfrage nach Schrot unterstützt wurde.

März-Sojabohnen schlossen am Montag um einen Viertelcent höher bei $15,42 3/4 und flirteten damit mit dem Siebenmonatshoch von $15,48 1/2, das im Januar erreicht worden war, unterstützt durch die schlechten Erntebedingungen in Argentinien, während die Rekordernte in Brasilien weiter Fortschritte macht. Die Preise sollten aktuell genau im Auge
behalten werden.

Matif aktuell auf Vortagesniveau.

230214 Terminmarktnotierungen

Quelle: www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelCNH und AGCO mit deutlichem Umsatzplus
Nächster ArtikelKartoffelmarkt KW 07/’23: Es bleibt bei 30 bis 32 Euro/dt