Agrar-Terminmarkt 11. März ’22 – Leichte Abkühlung bei Weizen, Boom bei Soja

Gestern (Do., 10. März 2022) ging es für den Weizenpreis an der Cbot weiter nach unten. An der Matif zeigten die Termine gegenläufige Trends. Die alte Ernte notierte schwächer, die neue konnte sich auf dem aktuellen Niveau halten. Der Rapspreis verlor gestern ebenfalls und notiert auf dem Fronttermin wieder unter der Marke von 900 Euro/t.

Trotz der Stärke des Mais- und des Sojakomplexes fielen die US-Weizenmärkte den dritten Tag in Folge, wobei der Chicagoer Weizen am stärksten schwankte und bis zum Handelsschluss fast die erweiterte Grenze von 1,30 USD (47,46 USD/t) erreichte. Nachdem er am Dienstag ein neues Kontrakthoch erreicht hatte, war Maiweizen am Donnerstag zu einem bestimmten Zeitpunkt um 2,83 USE (103,98 USD/t) von diesem Hoch gefallen. 
Die Mai-Futures für Sojabohnen stiegen am Donnerstag und überwanden am achten Tag mit Pluszeichen die schwer fassbare Marke von 17 USD. Unterstützt wurde der Markt durch enorme Exporte von Sojabohnen alter und neuer Ernte, die zusammen auf 3,1 Mio. t anstiegen. Heute Morgen notieren die Preise an der Cbot für Soja nahe dem Nullwert und für Weizen mit 301 USD/t um 0,2 USD im Plus.

220311 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelBorealis: Doch kein Abverkauf der Stickstoffwerke
Nächster ArtikelRekordumsatz und Milliarden-Deal: Bayer gibt Teil vom Pestizide-Geschäft ab