Agrar-Terminmarkt 10. Oktober ’22 – Anschlag auf Krim-Brücke treibt die Börsenkurse nach oben

Zum Wochenschluss konnten die Preise für Weizen wieder zulegen. Vor allem an der Matif ging es nach oben. Gestützt wurde diese Entwicklung von einem schwächeren Euro. In den USA schloss der Dezember-KC-Weizen am Freitag mit einem Plus von 3 3/4 Cents bei $ 9,68 3/4 und machte damit einen kleinen Teil des Verlustes vom Donnerstag in Höhe von 25 1/4 Cents wieder wett und schloss die Woche mit einem Minus von 22 3/4 Cents ab.

Dezember-Mais schloss am Freitag mit einem Plus von 7 3/4 Cents bei $ 6,83 1/4 und beendete die Woche mit einem kleinen Plus von 5 3/4 Cents. Der Preisanstieg vom Freitag war wahrscheinlich eine Runde von Short-Eindeckungen vor einem Wochenende, an dem die Temperaturen im gesamten Corn Belt bis nach Missouri und zum Ohio River unter den Gefrierpunkt sinken werden. Angesichts der Menge an Mais, die noch nicht reif ist, sind
gewisse Ertragseinbußen wahrscheinlich.

November-Sojabohnen schlossen am Freitag mit einem Plus von 9 Cents bei 13,67 $ und zeigten damit Unterstützung, nachdem sie die niedrigsten Preise seit zwei Monaten erreicht hatten, und schlossen die Woche sogar mit einem Plus von 2 1/4 Cents ab.

Heute Morgen notieren die Preise nach dem Brückenanschlag wieder deutlich im Plus. Die Matif wird folgen.

221010 Terminmarktnotierungen

Quelle: www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelPflanzenreste: Vom Feld in den Tank
Nächster ArtikelVom Weltall aus Grünland bewerten