AGCO untertsützt Nahrungsmittelhilfe

Über "ShareTheMeal" kann gespendet werden.

Die AGCO Agriculture Foundation (AAF) hat eine Spende in Höhe von 100.000 US-Dollar an das Welternährungsprogramm USA (WFPUSA) bekannt gegeben. Mit der Spende wird das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen (WFP) bei seinen Nothilfebemühungen unterstützt, um Familien, die vom Konflikt in der Ukraine und den Nachbarländern betroffen sind, Nahrungsmittelhilfe zu leisten.

Die AGCO Corporation und die AAF haben zudem gemeinsam mit dem Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen eine “ShareTheMeal”-Kampagne gestartet, um innerhalb von drei Monaten 182.000 Mahlzeiten als Erweiterung der Gesamtspende zu erreichen. So können AGCO-Mitarbeiter und andere Interessierte als Einzelpersonen oder Gruppen über eine eigene Web-Seite spenden, um die laufende Nothilfe und Nahrungsmittelhilfe in der Ukraine zu unterstützen. So können etwa mit 4,9 Euro sieben Mahlzeiten zur Verfügung gestellt werden.

“Unsere erste Priorität war der Schutz unserer ukrainischen Mitarbeiter und ihrer Familien. Unsere kollektive Sorge verlagerte sich dann schnell auf Maßnahmen, die wir zur Unterstützung der Ukraine ergreifen konnten”, sagte Ivory Harris, Chief Human Resources Officer bei AGCO.

 

- Bildquellen -

  • Bildschirmfoto: Bildschirmfoto
- Werbung -
AUTORMS
Vorheriger ArtikelClaas startet Spendenaktion für die Ukraine
Nächster ArtikelDieselpreis geht durch die Decke: Rund 3 Euro an Lagerhaus-Zapfsäule